Home

Stadt

Königsallee

Altstadt

Medienhafen

Bildenden Kunst

Literatur und Theater

Persönlichkeiten

Denkmäler u Brunnen

Parkanlagen u Plätze

Nachtführungen

Klein Tokio am Rhein

Kaiserswerth

Geistergeschichten

Kriminalgeschichten

Merkwürdiges Düsseldorf

Spezialitäten

Persönlichkeiten

Persönlichkeiten

Düsseldorfer Persönlichkeiten und    Düsseldorfer   Originale -  eine Führung in der Altstadt, die die wichtigen Bewohner zu Wort kommen lässt.


© DMT


Spezielle Führungen befassen sich mit diesem Themenkreis:

Jan Wellem – eine große Persönlichkeit   Düsseldorfs
Die Stadt Düsseldorf hat dem Kurfürsten Jan  Wellem  ( Kurfürst   Wolfgang Wilhelm II) einiges zu  verdanken. Mit ihm begann eine glänzende Periode der Düsseldorfer Stadtgeschichte. Die kleine  Residenz wurde eines der kulturellen Zentren in  Deutschland.

Frauen prägen unsere Stadt – Frauen machen Geschichte
   Klosterfrauen,  Künstlerinnen, Kurfürstinnen – eine erlauchte Runde weiblicher Persönlichkeiten, die Ihnen ihre Wirkungsstätten und Lebenswege offenbaren
(Die Führungen sind in der Altstadt, der Karlstadt, im  Hofgarten und in  Kaiserswerth möglich). 

Düsseldorfer Männer
 Was ist es, das die  Menschen heute an der Stadt Düsseldorf fasziniert und begeistert? Und welche Männer haben an dem Profil   der Stadt mitgewirkt und welche Glanzlichter wurden gesetzt? Die Landeshauptstadt  Düsseldorf hat sich vom kleinen  Dorf an der Düssel über die Residenzstadt zu einem großen Wirtschaftsstandort   entwickelt. In dieser Stadt wurde der Kultur gehuldigt. Kunstakademie, Kunstmuseen, Oper,  Schauspielhaus und Musikhochschule haben  überregionale Bedeutung erhalten. Es   waren engagierte Männer, die zu dieser großen Vielfalt der Stadt beigetragen haben.


Sie erreichen uns:
Tel. 0211 635259
Mobil-Nr. 01633302671
E-Mail: duesseldorfer-stadtfuehrer@t-online.de
Internet: www.duesseldorfer-stadtfuehrer-forum.de

Ansprechpartner:
Arnulf Pfennig
Mülheimer Str. 17
40239 Düsseldorf